Verein & Mitgliedschaft

Aufnahmeantrag (PDF)

Unser Kneipp-Verein Bad Münstereifel e.V. sieht seine Herzensanliegen darin, das von Sebastian Kneipp entwickelte ganzheitliche Gesundheitskonzept für Körper, Geist und Seele zu verbreiten und zur Gesundheit möglichst vieler Menschen beizutragen. Unser Ziel ist es, eine immer wachsende Gemeinschaft, mit gleichen Interessen an einer ganzheitlich-gesunden Lebensordnung zu bilden.

Um dieses Wachstum zu pflegen, gehört neben der Identifikation zur Kneipp-Philosophie, unsere Ehrenarbeit - auch zweifelsohne die wirtschaftlichen Mittel dazu. Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Um eine Mitgliedschaft in unseren Kneipp-Verein noch attraktiver zu gestalten, bieten wir unseren Mitgliedern ein vielseitiges und abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm an. Nicht-Mitglieder hoffen wir durch unsere Angebote auf unseren Verein aufmerksam zu machen und sie zu überzeugen, auch Mitglied zu werden.

Eine Mitgliedschaft im Kneipp-Verein Bad Münstereifel kostet für Einzelpersonen 36,00 €, Paare 60,00 € und eine Familienmitgliedschaft 72 € im Jahr.

Durch unseren Status als gemeinnütziger Verein können wir Ihnen für eine Spende eine entsprechende Spendenbescheinigung ausstellen.

Hier unsere Bankverbindung für Ihre Spende:
Kneipp-Verein Bad Münstereifel e.V.
Kreissparkasse Euskirchen
DE82 3825 0110 0001 697010